Home>Transfermarkt>

Borussia Mönchengladbach wollte Mega-Talent Martin Ödegaard holen

Transfermarkt>

Borussia Mönchengladbach wollte Mega-Talent Martin Ödegaard holen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach wollte Ödegaard

Vor knapp einem Jahr wechselte Martin Ödegaard zu Real Madrid. Auch Borussia Mönchengladbach war damals an dem als Jahrhunderttalent gepriesenen Norweger dran.
FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-ALMERIA
FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-ALMERIA
© Getty Images

Fast wäre das einst begehrteste Talent Europas, der Norweger Martin Ödegaard, statt bei Real Madrid in Gladbach gelandet, wie Max Eberl im Kicker bekanntgab.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er war bei uns ein großes Thema, auf Deutschland bezogen nicht nur bei Bayern oder Dortmund", so der Fohlen-Manager.

Am Ende war die Konkurrenz zu groß, fast alle namhaften Vereine in Europa buhlten um den damals 15-jährigen Mittelfeldspieler, der im gleichen Alter als jüngster Spieler sein Länderspieldebüt für Norwegen gab.

Eberl weiter: "Klar kann man sagen: Was will denn Gladbach gegen die großen Verein Europas ausrichten? Aber ich bin überzeugt: Ödegaard wäre in Gladbach heute Bundesligaspieler und er hätte Champions League gespielt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Real durfte Ödegaard lediglich ein Mal für die Profimannschaft auflaufen, kommt sonst nur in der dritten Liga in Reals zweiter Mannschaft zum Einsatz.