Home>Transfermarkt>

FC Barcelona beobachtet Reus, Gündogan, Weigl und Aubameyang

Transfermarkt>

FC Barcelona beobachtet Reus, Gündogan, Weigl und Aubameyang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca beobachtet BVB-Quartett

Das Spitzenspiel der Dortmunder gegen den FC Bayern interessiert auch den FC Barcelona. Dessen Sportdirektor sitzt auf der Tribüne, für vier ganz bestimmte Spieler.
Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

Zum Gipfeltreffen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern schickte der FC Barcelona seinen Sportdirektor Ariedo Braida in den Signal Iduna Park. Der 69-Jährige nahm dabei laut der spanischen Sportzeitung Sport die BVB-Stars Ilkay Gündogan, Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang und Julian Weigl unter die Lupe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Bericht zufolge sind Barcas Chancen auf einen Transfer von Gündogan nicht allzu hoch, Manchester City soll bei dem Nationalspieler die Pole Position inne haben.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Das Interesse an Reus bestehe dagegen weiterhin, allerdings sei es nach der Verpflichtung von Arda Turan etwas abgekühlt. Während Aubameyang eine Ergänzung zu Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar darstellen könnte, wird bei den Katalanen vor allem die Entwicklung von Julian Weigl angeblich mit großem Interesse verfolgt.

Braida wurde in dieser Saison nicht zum ersten Mal bei einem Dortmund-Spiel gesichtet: Bereits im November beim 3:1-Sieg des BVB in Bremen saß der Spanier auf der Tribüne.