Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Borussia Dortmund will Niklas Süle als Nachfolger von Neven Subotic

Transfermarkt>

Transfermarkt: Borussia Dortmund will Niklas Süle als Nachfolger von Neven Subotic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB will Süle als Subotic-Ersatz

1899 Hoffenheim v FC Augsburg - Bundesliga
1899 Hoffenheim v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

Neven Subotic will weg. Der Bankdrücker ist mit seiner Situation bei Borussia Dortmund unzufrieden und plant die Flucht. Der BVB schaut sich derweil schon nach Ersatz um – und ist offenbar bei einem Liga-Konkurrenten fündig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Bild buhlen die Schwarz-Gelben um Niklas Süle. Dass der Innenverteidiger seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim gerade erst bis 2019 verlängert hat, dürfte dabei kein Hindernis sein. Der 20-Jährige könnte die TSG im Sommer für 15 Millionen Euro verlassen.

Sein Berater Karlheinz Förster wollte diese Gerüchte nicht kommentieren.

Subotic ist derweil zwar noch bis 2018 an den BVB gebunden, doch die Borussia dürfte den Serben bei einer passenden Ablöse vorzeitig ziehen lassen. Der 27-Jährige wird immer wieder mit seinem Ex-Coach Jürgen Klopp und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.