Home>Transfermarkt>

Joe Hart will bei Manchester City um seinen Platz kämpfen

Transfermarkt>

Joe Hart will bei Manchester City um seinen Platz kämpfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hart sagt ter Stegen den Kampf an

Der Wechsel von ter Stegen zu City wird immer konkreter. Dort steht mit Joe Hart der englische Nationalkeeper im Tor, und der will um seinen Platz kämpfen. Transferticker.
FC Barcelona v Manchester City - UEFA Champions League Round of 16
FC Barcelona v Manchester City - UEFA Champions League Round of 16
© Getty Images

Noch ist der Deal nicht fix, aber laut einem Bericht des Guardian geht Manchester Citys Keeper Joe Hart fest davon aus, in der nächsten Saison Konkurrenz in Form von Marc-André ter Stegen zu bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hart will auch bei ter-Stegen-Verpflichtung bleiben

Demnach denke der Nationalkeeper Englands auch bei einer Verpflichtung des Ex-Gladbachers nicht daran, Manchester zu verlassen. Der 28-jährige ist bei den "Sky Blues" seit mittlerweile sechs Jahren im Tor gesetzt und wolle auch in der nächsten Saison unter Neu-Trainer Pep Guardiola seinen Platz im Kasten verteidigen.

Das finanzstarke City sei kurz davor, mit dem 23-Jährigen vom FC Barcelona eine Einigung zu erzielen, so berichtete zuletzt der Telegraph.

Ter Stegen auf der Insel heiß begehrt

Ter Stegen ist mit der Arbeitsteilung mit Konkurrent Claudio Bravo bei Barca unzufrieden und will wechseln. Neben ManCity bemüht sich offenbar auch der FC Liverpool von Jürgen Klopp um den Keeper, der aber ein Engagement unter Guardiola bei City vorziehen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn die Situation bleibt wie im Moment, müssen wir auf jeden Fall reden, da führt kein Weg dran vorbei", hatte der 23-Jährige im Interview mit SPORT1 erklärt: "So ist es auf Dauer sehr schwierig für einen Torwart in meinem Alter."