Home>Transfermarkt>

Liverpools Jürgen Klopp ist heiß auf Andriy Yarmolenko

Transfermarkt>

Liverpools Jürgen Klopp ist heiß auf Andriy Yarmolenko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp bietet für Kiew-Star

Jürgen Klopp scheint bei der Suche nach einem neuen Stürmer in Kiew fündig geworden zu sein. Der Liverpool-Trainer soll über 30 Millionen Euro für den Ukrainer bieten.
FBL-EUR-C1-CHELSEA-DYNAMO KIEV
FBL-EUR-C1-CHELSEA-DYNAMO KIEV
© Getty Images

Geht Ukraine-Stürmer Andriy Yarmolenko bald für die Reds auf Torejagd? Laut einem Bericht der "Sun", soll Liverpool-Trainer Jürgen Klopp bereits ein 30-Millionen-Angebot für den Flügelstürmer von Dynamo Kiew vorbereitet haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-jährige kokettiert ganz offen mit einem Wechsel auf die Insel: "Ich kann zwar keine Details verraten, aber ich plane im Sommer nach England zu gehen", so Yarmolenko in der "Sun." Arsenal und Everton sollen ebenfalls an dem Linksfuß interessiert sein.

Nationaltrainer Mykhaylo Fomenko rät seinem Top-Star zum Schritt ins Mutterland des Fußballs: "Wenn ihn englische Topklubs wirklich haben wollen, dann muss er es machen und er wird auch auf der Insel seine Leistung bringen", so Fomenko. Yarmolenko traf in der ukrainischen Liga in 18 Spielen zehn Mal und erzielte zwei weitere Treffer in der Champions-League.