Home>Transfermarkt>

Mario Gomez will erst nach der EM über seine Zukunft entscheiden

Transfermarkt>

Mario Gomez will erst nach der EM über seine Zukunft entscheiden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gomez: Kein Wechsel während der EM

Der wiedererstarkte Mario Gomez hat zahlreiche Anfragen. Allerdings möchte er sich während der EM nicht damit beschäftigen. "Ich versuche, so gut es geht, planlos zu sein".
FBL-GERMANY-SLOVAKIA-FRIENDLY-EURO-2016-GER
FBL-GERMANY-SLOVAKIA-FRIENDLY-EURO-2016-GER
© Getty Images

Mario Gomez hat sich mit seiner traumhaften Saison bei Besiktas wieder in den Vordergrund gespielt. 26 Tore in der Süper Lig, dazu die Meisterschaft sind Grund genug, um auch bei anderen Klubs wieder auf dem Zettel zu stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit ist Gomez noch bis 2017 von Florenz an Besiktas ausgeliehen, der italienische Klub kann ihn aber auch in diesem Sommer schon verkaufen - und Besiktas mit einem Teil der Ablösesumme entschädigen. Die Kaufoption für den Stürmer ließen die Türken vor einigen Tagen auf Drängen Gomez' verstreichen.

"Ich kann mir vieles vorstellen"

Ob er sich einen neuen Klub suchen werde, möchte Gomez aber erst nach der EM entscheiden.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

"Ich versuche, so gut es geht, planlos zu sein. Ich habe mit meinem Berater abgesprochen, dass es jetzt während des Turniers keine Entscheidung über den Verein geben wird. Ich kann mir vieles vorstellen", sagte er am Mittwoch auf der Pressekonferenz des DFB. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: "Ich hatte mal den Plan mit Florenz, danach nach Spanien zu gehen. Das hat dann mit der WM alles nicht so geklappt. Deswegen versuche ich jetzt, nicht daran zu denken, was kommt", sagte er. 

Wolfsburg mit 14-Millionen-Angebot?

Bereits Anfang Mai waren Gerüchte hochgekocht, nach denen der VfL Wolfsburg sich für die kommende Saison mit Gomez verstärken wollte. 

+26
Transfers: Rennes lässt bei Odegaard nicht locker

Wie mehrere türkische Zeitungen berichteten, soll Wolfsburg dem AC Florenz zuletzt 14 Millionen Euro Ablöse geboten haben. Florenz soll sich durchaus gesprächsbereit gezeigt haben, allerdings habe sich Gomez noch nicht entschieden, ob er in die Bundesliga zurückkehren möchte.