Home>Transfermarkt>

Anthony Modeste offenbar vor Wechsel von Köln nach China

Transfermarkt>

Anthony Modeste offenbar vor Wechsel von Köln nach China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Modeste auf dem Sprung nach China?

Kölns Anthony Modeste steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach China. Ein Formfehler sorgt für Verwirrung und könnte die Ablöse in die Höhe treiben.
Anthony Modeste
Anthony Modeste
© Getty Images

Schnappt sich die Chinese Super League schon bald den nächsten Spieler aus der Bundesliga? Wie der Express berichtet, steht Anthony Modeste vom 1. FC Köln kurz vor einem Wechsel ins Reich der Mitte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll ein chinesischer Klub am Mittwoch die Ausstiegsklausel des Kölner Angreifers aktiviert haben, die angeblich bei rund sieben Millionen Euro liegen soll. Um welchen Klub es sich genau handelt, ist nicht bekannt.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Verwirrung herrscht allerdings um die Rechtswirksamkeit der Aktion. Wie Kölns Sportchef Jörg Schmadtke behauptet, sei die Klausel nicht rechtswirksam gezogen worden. Dabei handelt sich offenbar um einen Formfehler, der dem Wechsel des 28-jährigen Franzosen jedoch wohl nicht Wege steht wird.

Sollte tatsächlich ein Formfehler vorliegen, wäre die Ablösesumme für den wechselwilligen Angreifer frei verhandelbar.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Erst im vergangenen Sommer war Modeste für 4,5 Millionen Euro in die Dom-Stadt gewechselt. In 34 Liga-Spielen für Köln erzielte 15 Tore.