Home>Transfermarkt>

Hamburger SV bietet angeblich 12 Mio. Euro für Moussa Sissoko

Transfermarkt>

Hamburger SV bietet angeblich 12 Mio. Euro für Moussa Sissoko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV bietet für Frankreich-Star

Der Hamburger SV will für einen französischen Nationalspieler angeblich viel Geld in die Hand nehmen. Der Umworbene strebt einen Vereinswechsel an.
France v Romania - Group A: UEFA Euro 2016
France v Romania - Group A: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Der Hamburger SV ist offenbar auf den französischen Nationalspieler Moussa Sissoko aufmerksam geworden. Wie die L'Equipe berichtet, soll der HSV ein Angebot über zwölf Millionen Euro für den 26 Jahre alten Mittelfeldakteur abgegeben haben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der EM-Teilnehmer steht zwar noch bis 2019 beim englischen Erstliga-Absteiger Newcastle United unter Vertrag, will aber weiter erstklassig spielen.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Nach der Einigung mit Investor Klaus-Michael Kühne scheint bei den Hamburgern ein solcher Transfer in diesem Sommer möglich zu sein. Ob der Bundesliga-Dino trotzdem zwölf Millionen Euro an Ablöse zahlt, erscheint jedoch fraglich.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Sissoko 37 Ligaspiele für Newcastle, erzielte dabei ein Tor. Im EM-Auftaktspiel der Franzosen gegen Rumänien (2:1) wurde er in der Nachspielzeit für den Siegtorschützen Dimitri Payet eingewechselt.