Home>Transfermarkt>

Hamburger SV gibt Flüchtling Bakery Jatta Profivertrag

Transfermarkt>

Hamburger SV gibt Flüchtling Bakery Jatta Profivertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV gibt Flüchtling Jatta Vertrag

Bakery Jatta kam alleine als Flüchtling nach Deutschland. Beim Hamburger SV überzeugte er im Probetraining - auf seinen Profivertrag musste er dennoch länger warten.
Bakery Jatta trainiert beim Hamburger SV
Bakery Jatta trainiert beim Hamburger SV
© Witters

Nun ist der Weg frei für Bakery Jatta.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Flügelflitzer aus Gambia, der im Sommer vergangenen Jahres als Flüchtling ohne seine Familie nach Deutschland gekommen war, unterschreibt beim Hamburger SV.

Wie die Bild berichtet, bekam der 17-Jährige am Tag seiner Volljährigkeit am 6. Juni seinen ersten Profi-Vertrag und soll rund 100.000 Euro pro Jahr verdienen.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Bereits im Januar hatte sich nach einem erfolgreichen Probetraining – Jatta hatte noch nie zuvor in einem Verein gespielt - eine Einigung beider Parteien angedeutet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bakery hat eine große Spiel-Intelligenz, gute Anlagen. Es geht auch bei ihm streng nach Leistung. Einen Flüchtlingsbonus wird es nicht geben", sagte HSV-Coach Bruno Labbadia.

Lesen Sie auch

Damals erlaubten allerdings die FIFA-Statuen eine Unterschrift des Offensiv-Spielers noch nicht. Ein Problem war auch der Status von Jatta, der alleine von Gambia nach Deutschland geflüchtet war.

In der Zwischenzeit bekam Jatta von den Hanseaten einen individuellen Trainings- und Fitnessplan auferlegt, zudem hielt er sich bei einem unterklassigen Amateurverein in Bremen fit.