Home>Transfermarkt>

Rummenigge: "Nach der EM wäre Sanches unbezahlbar gewesen"

Transfermarkt>

Rummenigge: "Nach der EM wäre Sanches unbezahlbar gewesen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Sanches nach der EM unbezahlbar"

Dank seiner starken EM hat Renato Sanches seinen Marktwert deutlich erhöht. Bayern-Boss Rummenigge ist daher froh, den Deal schon frühzeitig fix gemacht zu haben.
Karl-Heinz Rummenigge ist seit 2002 Vorstandschef des FC Bayern
Karl-Heinz Rummenigge ist seit 2002 Vorstandschef des FC Bayern
© Getty Images

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des deutschen Rekordmeisters Bayern München, ist glücklich über die frühzeitige Verpflichtung von Renato Sanches.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18 Jahre alte Portugiese war Stammspieler bei der EM in Frankreich und hat seinen Marktwert dadurch deutlich erhöht. "Nach der Europameisterschaft wäre er für Bayern München unbezahlbar gewesen", sagte der 60-Jährige im Interview mit dem Soester Anzeiger (Samstag-Ausgabe).

Rummenigge ist froh, schon Mitte April 35 Millionen Euro für Sanches an Benfica Lissabon überwiesen und nicht bis zum Sommer gewartet zu haben. "Da würden wir über dramatisches Geld sprechen - und da würde er nächstes Jahr mit Sicherheit nicht in der Bundesliga spielen", sagte der frühere Stürmer weiter.

Gleichzeitig ist sich Rummenigge sicher, dass der Mittelfeldspieler den FC Bayern direkt verstärken kann: "Wenn jemand mit 18 Jahren so auftritt, wie er bei der EM, ist das schon außergewöhnlich. Der Bursche scheint über außergewöhnliche Talente zu verfügen."