Home>Transfermarkt>

FC Schalke 04 verpflichtet Nabil Bentaleb von Tottenham Hotspur

Transfermarkt>

FC Schalke 04 verpflichtet Nabil Bentaleb von Tottenham Hotspur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04 holt Bentaleb - Stambouli folgt

Christian Heidel hält Wort und verpflichtet Nabil Bentaleb von den Tottenham Hotspur. Ein weiterer Spieler soll außerdem kurz vor einem Engagement bei den Königsblauen stehen.
Leicester City U21 v Tottenham Hotspur U21: Barclays U21 Premier League
Leicester City U21 v Tottenham Hotspur U21: Barclays U21 Premier League
© Getty Images

Schalke 04 hat zwei Tage vor seinem Saisonauftaktspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) den Transfer des defensiven Mittelfeldspielers Nabil Bentaleb bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der algerische Nationalspieler kommt leihweise für ein Jahr aus der englischen Premier League von Tottenham Hotspur.

Unmittelbar bevor steht außerdem die Verpflichtung des Franzosen Benjamin Stambouli (26) vom französischen Meister Paris St. Germain. Er soll acht Millionen Euro Ablöse kosten und absolviert zurzeit den Medizincheck auf Schalke.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Allerdings wollen die Königsblauen möglicherweise personell noch nachlegen. "Wir suchen seit Wochen keine neuen Spieler mehr. Uns ist klar, wen wir holen wollen. Wir arbeiten an der Realisierung", sagte Sportvorstand Christian Heidel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gnabry im Schalker Fokus

Auf der Liste der Schalker steht wohl auch Olympia-Silbermedaillengewinner Serge Gnabry (21) vom FC Arsenal. "Bis auf den FC Bayern beschäftigen sich 17 von 18 Bundesligaklubs mit ihm", betonte Heidel am Donnerstag.

Kein Thema ist allerdings der südkoreanische Offensivspieler Heung-Min Son (24) von Tottenham Hotspur, der früher beim Hamburger SV und Bayer Leverkusen spielte. Heidel: "Son ist ein überragender Fußballer. Aber er hat mit S04 nichts zu tun."

Zum Transfer von Bentaleb sagte der Manager zufrieden: "Er ist ein aggressiver, zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der die Optionen in unserem Kader für Chef-Trainer Markus Weinzierl noch einmal vergrößert." 

In der vergangenen Saison absolvierte der 21-Jährige verletzungsbedingt nur fünf Premier-League-Spiele. 2014/15 hingegen gehörte der Afrikaner zu den Stammspielern der Spurs.