Home>Transfermarkt>

Steffen Freund ist von Schalke-Neuzugang Nabil Bentaleb angetan

Transfermarkt>

Steffen Freund ist von Schalke-Neuzugang Nabil Bentaleb angetan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freund schwärmt von Bentaleb

Steffen Freund hält große Stücke auf den Schalker Neuzugang Nabil Bentaleb. Der Ex-Nationalspieler kennt den jungen Algerier aus seiner Zeit bei Tottenham Hotspur.
Freund.jpg
© SPORT1

Der FC Schalke 04 hat am Mittwoch Nabil Bentaleb von Tottenham Hotspur verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Steffen Freund schwärmt von dem algerischen Nationalspieler.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler ist davon überzeugt, dass der Neuzugang eine sofortige Verstärkung sein kann: "Er wird auf alle Fälle helfen. Er war jetzt leider einige Monate verletzt, hat aber unglaublich viel Potenzial. Wenn er das abruft, würde er Schalke helfen."

"Bringt alles mit"

Der 46-Jährige schwärmt von den Qualitäten seines ehemaligen Schützlings: "Er ist der Spielertyp zentrales defensives Mittelfeld. Der Achter-Typ, also nicht der reine Abräumer vor der Abwehr. Eher einer, der zwischen Strafraum und Strafraum spielt und bringt dort alles mit."

{ "placeholderType": "MREC" }

Freund kennt Bentaleb aus seiner Zeit als Co-Trainer der Spurs. Der ehemalige Dortmunder assistierte dort von 2012 bis 2015 unter den Trainern Andre Villas-Boas, Mauricio Pochettino und Tim Sherwood.