Home>Transfermarkt>

VfL Wolfsburg vor Verpflichtung von Philipp Wollscheid von Stoke City

Transfermarkt>

VfL Wolfsburg vor Verpflichtung von Philipp Wollscheid von Stoke City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wollscheid verhandelt in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg will seine Probleme in der Verteidigung mit dem Transfer von Philipp Wollscheid lösen. Der ehemalige Bundesliga-Spieler ist angeblich bereits in Wolfsburg.
506961944.jpg
© Getty Images

Innenverteidiger Philipp Wollscheid steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der Abwehrspieler des englischen Erstligisten Stoke City traf nach Informationen des kicker am Dienstag zu Gesprächen mit Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking in Wolfsburg ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter Hecking hatte der 27 Jahre alte Wollscheid 2010 in Nürnberg sein Bundesligadebüt gegeben.

Für Nürnberg, Leverkusen und Mainz absolvierte der zweimalige Nationalspieler 108 Bundesligaspiele, ehe er im Januar 2015 nach Stoke wechselte. Bei den Engländern war er vergangene Saison Stammspieler, sein Vertrag läuft noch bis 2018.