Home>Transfermarkt>

FC Barcelona plant Verstärkung für Rechtsverteidiger-Position

Transfermarkt>

FC Barcelona plant Verstärkung für Rechtsverteidiger-Position

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca will Einkaufstour fortsetzen

Der FC Barcelona möchte eine Baustelle in seinem Luxuskader beheben und hat dabei einen Youngster vom FC Arsenal im Visier. Auch ein Portugiese gilt als Kandidat.
596258062.jpg
© Getty Images

Barcelona-Coach Luis Enrique will eine Baustelle in seinem Luxus-Kader schnellstmöglich beheben. Seit dem Abgang von Routinier Dani Alves steht den Katalanen kein verlässlicher Rechtsverteidiger zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eigengewächs Sergi Roberto ist noch etwas grün hinter den Ohren, Backup Aleix Vidal überzeugt Enrique nicht.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Deshalb soll im Winter eine Verstärkung für die Rechtsverteidiger-Position her. Ganz oben auf der Liste der Katalanen: Hector Bellerin vom FC Arsenal. Das berichtet die Sportzeitung AS. Bellerin von einem Wechsel während der Saison zu überzeugen, dürfte allerdings schwer werden.

Joao Cancelo gilt als erste Alternative des spanischen Meisters. Barca soll den portugiesischen Profi des FC Valencia schon seit geraumer Zeit beobachten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bellerin ist gerade einmal 21, Cancelo 22. Barca hat aber nicht nur junges Gemüse auf dem Radar: Laut der AS besteht auch die Option, den kroatischen Routinier Darijo Srna von Shakhtar Donetsk loszueisen. Der 34-Jährige wäre für kleines Geld zu haben und könnte dem Team um Weltfußballer Lionel Messi sofort mit seiner Erfahrung helfen.