Home>Transfermarkt>

FC Barcelona will gegen Transfer von Gabriel Barbosa klagen

Transfermarkt>

FC Barcelona will gegen Transfer von Gabriel Barbosa klagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegen Gabriel: Barca will klagen

Nach dem Wechsel des brasilianischen Talents zu Inter Mailand strebt der FC Barcelona eine Klage an. Hatte Barca ein Vorkaufsrecht auf den Stürmer?
Denmark v Brazil: Men's Football - Olympics: Day 5
Denmark v Brazil: Men's Football - Olympics: Day 5
© Getty Images

Gabriel "Gabigol" Barbosa vom FC Santos war in der Transferperiode einer der begehrtesten Spieler bei den europäischen Topvereinen. Am Ende landete der brasilianische Nationalspieler etwas überraschend für 20 Millionen Euro bei Inter Mailand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das passt dem FC Barcelona überhaupt nicht. Wie die brasilianische Zeitung Globo Esporte berichtet, erwägen die Katalanen eine Klage gegen den FC Santos. Barcelona behauptet, sie hätten ein Vorkaufsrecht von 2013 auf den Rechtsaußen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Santos hält dagegen: Sie hätten die nötigen Verträge zwei Tage vor Transferende an Barcelona geschickt. Die Dokumente waren Barcelona aber nicht detailliert genug, Santos hätte damit kein Recht gehabt, Gabriel zu verkaufen. Der spanische Meister will sich jetzt angeblich bei der FIFA beschweren, weil Santos den Vertrag gebrochen hat und dem FC Barcelona eine Kompensation schuldet.