Home>Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Watzke spricht über mögliche Mkhitaryan-Rückkehr

Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Watzke spricht über mögliche Mkhitaryan-Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mkhitaryan-Rückkehr? Watzke spricht

Für Henrikh Mkhitaryan läuft es nicht bei Manchester United. Denkt Borussia Dortmund darüber nach, ihn zurückzuholen? Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke redet Klartext.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sieht die Ziele nicht gefährdet
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sieht die Ziele nicht gefährdet
© Getty Images

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat eine Rückholaktion des bei Manchester United unglücklichen Henrikh Mkhitaryan kategorisch ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wüsste gar nicht, warum er zurückkehren sollte. Er ist doch gerade erst in vollem Bewusstsein nach Manchester gewechselt. Das ist überhaupt kein Thema bei uns", stellte Watzke im Vorfeld des Revierderbys gegen den FC Schalke 04 (0:0) bei Sky klar.

Zwei Gründe sprechen dem BVB-Boss zufolge klar gegen ein Comeback des armenischen Spielmachers im schwarz-gelben Dress. Zum einen wäre Mkhitaryan schwierig zu finanzieren. "Jeder weiß, was wir für ihn bekommen haben. Jeder weiß auch, dass Manchester United ihn sicherlich nicht verschenken wird", so Watzke.

Zum anderen habe der Bundesligist keinen Bedarf in der Offensive: "Wir haben uns extrem um ihn bemüht. Er hat sich dann aber doch für einen anderen Weg entschieden, was legitim ist, und wir gehen jetzt unseren Weg. Wir haben dafür Mario Götze zurückgeholt, haben Andre Schürrle verpflichtet. Wir haben jetzt gar keine Planstelle."