Home>Transfermarkt>

Ömer Toprak steht vor Unterschrift bei Borussia Dortmund

Transfermarkt>

Ömer Toprak steht vor Unterschrift bei Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Toprak vor Unterschrift beim BVB

Leverkusens Ömer Toprak steht offenbar kurz vor einer Unterschrift bei Borussia Dortmund. Der BVB greift für den türkischen Nationalspieler tief in die Tasche.
610708206.jpg
© Getty Images

Bereits zur laufenden Saison hätte Borussia Dortmund liebend gerne Leverkusens Ömer Toprak verpflichtet - vergebens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun wagt der BVB offenbar einen neuen Angriff auf den türkischen Nationalspieler. Wie die Sport Bild berichtet, bietet der Vizemeister Toprak einen Vierjahresvertrag, der dem 27-Jährigen insgesamt bis zu 25 Millionen Euro einbringen soll.

Ömer Toprak
Ömer Toprak

Darüber soll man sich bereits seit Sommer einig sein, lediglich die zu hohe Ablöse verhinderte schlussendlich doch noch einen Wechsel.

Im Sommer kann Toprak für die festgeschriebene Ablösesumme von zwölf Millionen Euro gehen, bereits im Januar soll der millionenschwere Vertrag bei den Schwarz-Gelben unterzeichnet werden.