Home>Transfermarkt>

Pep Guardiola spricht über Marc-Andre ter Stegen und Claudio Bravo

Transfermarkt>

Pep Guardiola spricht über Marc-Andre ter Stegen und Claudio Bravo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola: Ter Stegen war erste Wahl

Pep Guardiola verrät, dass er am liebsten Marc-Andre ter Stegen zu Manchester City geholt hätte. Doch der Transfer des Deutschen war nicht zu realisieren.
FBL-WC-2018-GERMANY-TRAINING
FBL-WC-2018-GERMANY-TRAINING
© Getty Images

Wäre es nach Pep Guardiola gegangen, würde Marc-Andre ter Stegen und nicht Claudio Bravo nun im Tor von Manchester City stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe ter Stegen angerufen, er entschied sich in Barcelona zu bleiben, und dann haben wir mit Bravo gesprochen", berichtete der 45-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Duell bei Ex-Klub FC Barcelona.

Bravo ersetzte schließlich Ende August den in Ungnade gefallenen Joe Hart, ter Stegen wurde bei den Katalanen die Nummer eins.

Dabei wollte der frühere Bayern-Trainer eigentlich gar keinen Spieler von Barca zu ManCity holen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Weder Lionel Messi, noch Sergio Busquets, Andres Iniesta oder Neymar. Niemanden", betonte Guardiola: "Was Messi angeht, wünsche ich mir, dass er seine Karriere in Barcelona beendet."