Home>Transfermarkt>

FC Bayern und Borussia Dortmund offenbar scharf auf Leon Bailey

Transfermarkt>

FC Bayern und Borussia Dortmund offenbar scharf auf Leon Bailey

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern und BVB jagen Jamaika-Rakete

Leon Bailey sorgt beim KRC Genk für Furore und weckt das Interesse zahlreicher Top-Klubs. Unter anderem sollen auch der FC Bayern und Borussia Dortmund Interesse zeigen.
620878056.jpg
© Getty Images

Leon Bailey gehört in Belgien zu den positiven Überraschungen der laufenden Saison. Der 19-jährige Jamaikaner startet derzeit beim KRC Genk durch und hat in 25 Pflichtspielen bereits acht Tore und acht Torvorlagen gesammelt, wurde im letzten Jahr zum besten Jungprofi gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Laut Het Laatste Nieuws hat der Linksaußen, der durch seine enorme Schnelligkeit und Dribbelfähigkeiten besticht, mit seinen Leistungen zahlreiche Topklubs auf den Plan gerufen - unter anderem den FC Bayern und den BVB. Auch Manchester United und Paris St. Germain sind offenbar an dem Youngster interessiert.

Für Bailey ist aber klar: "Wenn ich Genk verlasse, dann nur für einen Klub, bei dem ich regelmäßig zum Einsatz komme."