Home>Transfermarkt>

FC Bayern peilt angeblich Vertragsverlängerung von Xabi Alonso an

Transfermarkt>

FC Bayern peilt angeblich Vertragsverlängerung von Xabi Alonso an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern peilt Alonso-Verlängerung an

Der Rekordmeister plant offenbar, Xabi Alonso ein Vertragsangebot für eine weitere Saison zu unterbreiten - allerdings zu deutlich verringerten Konditionen.
607241588.jpg
© Getty Images

Xabi Alonso zählt zu den ältesten Profis im Kader des FC Bayern, spielt in den Plänen von Trainer Carlo Ancelotti aber noch immer eine wichtige Rolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus diesem Grund hat der Rekordmeister vor, mit dem 35 Jahre alten Mittelfeldregisseur um eine weitere Saison zu verlängern - allerdings zu deutlich verringerten Konditionen. Das will zumindest die Sport Bild erfahren haben.

Alonsos Vertrag läuft am Saisonende aus, sein Gehalt liegt bei rund 6,5 Millionen Euro. Der Fachzeitschrift zufolge wollen die Münchner Alonsos Berater das Vertragsangebot in den nächsten Wochen vorlegen.