Home>Transfermarkt>

Manchester City: Pep Guardiola blitzte im Sommer bei Atletico-Duo ab

Transfermarkt>

Manchester City: Pep Guardiola blitzte im Sommer bei Atletico-Duo ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelter Korb für Guardiola

Pep Guardiola bekommt eigentlich immer, was er will. Im Sommer scheiterte ManCitys Trainer allerdings bei dem Versuch, zwei Talente von Atletico Madrid loszueisen.
Jürgen Klopp und Pep Guardiola - der Vergleich
Jürgen Klopp und Pep Guardiola - der Vergleich
© Getty Images

Pep Guardiola hat im vergangenen Sommer Körbe zweier verheißungsvoller Talente von Atletico Madrid kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rede ist von dem Geschwisterpaar Lucas (20) und Theo (19) Hernandez. Laut Atleticos Geschäftsführer, Miguel Gil Marin, wollte Guardiola die beiden Abwehrspieler unbedingt zu den Citizens holen.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

"Atletico hat getan, was nötig war, um sie zu halten. Das war ihre Verträge zu verbessern und die Ausstiegsklausel zu erhöhen", berichtete Gil Marin in einem Interview mit Onda Cero.

Während sich Lucas bei den Profis von Atletico etabliert hat, spielt Theo aktuell auf Leihbasis für den spanischen Erstliga-Aufsteiger Deportivo Alaves.