Home>Transfermarkt>

Manchester City will 35 Millionen Euro für Moussa Dembele bieten

Transfermarkt>

Manchester City will 35 Millionen Euro für Moussa Dembele bieten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City will für RB-Flirt Dembele bieten

Pep Guardiola erwartet Großes von Moussa Dembele und lobt den Stürmer auffällig. Die erwartete Ablöse für das Celtic-Juwel dürfte Leipzig an die Grenzen bringen.
VfL Borussia Moenchengladbach v Celtic FC - UEFA Champions League
VfL Borussia Moenchengladbach v Celtic FC - UEFA Champions League
© Getty Images

Große Konkurrenz für RB Leipzig: Wunschspieler Moussa Dembele steht auf der Wunschliste von Manchester City offenbar ganz weit oben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Daily Mail ist Trainer Pep Guardiola bereit, 35 Millionen Euro für den 20-Jährigen auszugeben.

Auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen Dembele-Klub Celtic erklärte Guardiola zwar zunächst ironisch: "Wenn man die Zeitungen liest, hatte ich mit 126 Spielern Kontakt, seit ich Trainer bei Manchester City bin. Dembele ist der nächste. Jede Woche spreche ich mit Spielern über einen Wechsel zur nächsten Saison. Der Letzte war Alexis Sanchez."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Anschließend lobte er den Stürmer aber auffällig: "Aber Dembele hat die Qualität. Er ist ein besonderer Spieler."

{ "placeholderType": "MREC" }

Celtic-Trainer Brendan Rodgers meinte hingegen, dass sein Klub keine Intention habe, Dembele zu verkaufen. Der Franzose kam vor der Saison für eine knappe Million Euro vom FC Fulham und traf seit Juli bereits 17-mal.