Home>Transfermarkt>

Pep Guardiola will angeblich bei Manchester City aufrüsten

Transfermarkt>

Pep Guardiola will angeblich bei Manchester City aufrüsten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola will ManCity aufpolieren

Der Trainer von Manchester City hat Probleme mit seiner Verteidigung - zu viele Verletzte, zu viele Gegentore. Im Winter will Pep Guardiola angeblich reagieren.
Crystal Palace v Manchester City - Premier League
Crystal Palace v Manchester City - Premier League
© Getty Images

Manchester City sucht dringend Ersatz für den verletzungsanfälligen Abwehrchef Vincent Kompany sowie für Mittelfeldspieler Yaya Toure, um seine Defensive in naher Zukunft zu verstärken. Das Team blieb in dieser Premier-League-Saison bislang lediglich zwei Mal ohne Gegentor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganz oben auf der Liste der möglichen Kandidaten steht laut Informationen der britischen Daily Mail Southamptons Virgil van Dijk. Bei City steht der Verteidiger schon seit mehreren Wochen unter intensiver Beobachtung, bei Southamptons 0:0 gegen den FC Liverpool waren Klubvertreter vor Ort.

626129976.jpg

Der holländische Nationalspieler entwickelt sich bei Southampton immer mehr zum Leistungsträger und könnte im Januar ein Vielfaches der Summe von 13,5 Millionen Euro kosten, die Southampton vor eineinhalb Jahren an Celtic zahlte. Van Dijk wäre jedenfalls ein geeigneter Ersatz für Kompany.

Auch William Carvalho von Sporting Lissabon haben die Citizens auf dem Schirm. Er dürfte jedoch im Vergleich zu van Dijk nicht allerhöchste Priorität haben, da Toure bei City gerade erst wieder zurück in der ersten Elf ist und gute Leistungen zeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
520028394.jpg
Lesen Sie auch

Allerdings wird Sporting ohnehin kein Interesse daran haben, einen seiner wichtigsten Spieler mitten in der Saison zu verkaufen. Laut der Ausstiegsklausel müsste City mindestens 50 Millionen Euro für den 24-jährigen portugiesischen Nationalspieler hinlegen.