Home>Transfermarkt>

Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig bestätigt Interesse von Arsenal

Transfermarkt>

Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig bestätigt Interesse von Arsenal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hasenhüttl bestätigt Arsenal-Angebot

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl äußert sich zu den Gerüchten um den FC Arsenal. Der Österreicher lobt die Recherche und fühlt sich geschmeichelt.
Hasenhüttl
Hasenhüttl
© Getty Images

Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig hat indirekt das Interesse des FC Arsenal bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Artikel war nicht unbedingt rufschädigend", sagte Hasenhüttl zum Bericht der Sun, die ihn als Nachfolger von Arsene Wenger bei den Gunners ins Spiel gebracht hatte.

"Er war gut recherchiert, es stand vieles drin, was stimmt", sagte der Österreicher: "Ich habe schon von schlimmeren Schicksalen gehört, als als Nachfolger des 'längstdienenden' Trainers in England gehandelt zu werden. Das ist nicht unbedingt rufschädigend."

Verlässt der Erfolgstrainer den Bundesliga-Spitzenreiter also demnächst, um sein Glück auf der Insel zu versuchen? Wohl eher nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er fühle sich zwar geschmeichelt, meinte Hasenhüttl, "aber es ist nicht so, dass ich morgens aufstehe und mich ärgere, dass ich den Kühlschrank nicht abgetaut habe, weil die Möbelpacker schon vor der Tür stehen. Wir müssen uns darüber nicht so viele Gedanken machen. Ich habe hier in Leipzig mein Glück gefunden."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Österreicher hatte sich zuletzt schon ähnlich geäußert. "Da ist ein Trainer tätig, der seit 20 Jahren diese Mannschaft betreut. Mich interessieren solche Gerüchte nicht", sagte Hasenhüttl dem Westfälischen Anzeiger, als er auf die Meldung angesprochen wurde.

"Ich habe hier in Leipzig einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und mir das Ziel gesetzt, die Mannschaft weiterzuentwickeln", fügte er hinzu.