Home>Transfermarkt>

Verlässt Zlatan Ibrahimovic Manchester United für LA Galaxy?

Transfermarkt>

Verlässt Zlatan Ibrahimovic Manchester United für LA Galaxy?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic schon wieder weg?

Zlatan Ibrahimovic überlegt offenbar, Manchester United im Sommer schon wieder zu verlassen. Ein Klub aus der US-amerikanischen MLS ist an dem Schweden interessiert.
FBL-ENG-LCUP-MAN UTD-WEST HAM
FBL-ENG-LCUP-MAN UTD-WEST HAM
© Getty Images

Zlatan Ibrahimovic könnte Manchester United nach nur einer Saison wieder verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Sun berichtet, überlegt der schwedische Superstar, seine Option auf ein weiteres Vertragsjahr bis 2018 nicht zu ziehen. Demnach kokettiert er stattdessen mit einem Wechsel zum MLS-Klub LA Galaxy. 

Das Interesse der Kalifornier an dem 35-Jährigen kam schon vor mehreren Wochen auf. Ibrahimovic soll sich aufgrund der sportlichen Lage seines Arbeitgebers inzwischen intensiver mit seiner Zukunft beschäftigen. Platz sechs in der Premier League ist offenbar nicht mit seinen Ansprüchen vereinbar.

Uniteds Teammanager Jose Mourinho stellte bereits mehrfach klar, längerfristig mit Ibrahimovic zu planen. Er wolle einem verdienten Spieler wie ihm aber auch keine Steine in den Weg legen, sollte dieser einen Wechsel in Betracht ziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit 14 Treffer in 24 Pflichtspielen ist Ibrahimovic aktuell der erfolgreichste Torjäger des englischen Rekordmeisters. Nach seiner Ankunft bei United sagte er noch: "Ich kann mir vorstellen, lange zu bleiben."