Home>Transfermarkt>

Pep Guardiola schließt Verpflichtung von Holger Badstuber nicht aus

Transfermarkt>

Pep Guardiola schließt Verpflichtung von Holger Badstuber nicht aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola prüft Badstuber-Transfer

Pep Guardiola schwärmt nach dem Kantersieg im FA Cup bei West Ham von Holger Badstuber vom FC Bayern. Der Verteidiger ist eine Option bei Manchester City.
Pep Guardiola schwärmt von Holger Badstuber
Pep Guardiola schwärmt von Holger Badstuber
© Getty Images

Teammanager Pep Guardiola von Manchester City hat eine Verpflichtung von Holger Badstuber von Bayern München nicht ausgeschlossen. Angesichts der Personalsorgen in der Abwehr sagte der Katalane nach dem Sieg seiner Mannschaft im FA Cup bei West Ham United (5:0) aber zunächst nur allgemein: "Wir prüfen, ob es eine Chance, eine Möglichkeit gibt, jemanden zu holen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Badstuber konkret sagte Guardiola: "Ich kenne Holger, er ist ein fantastischer Spieler, ein fantastischer Junge, aber er ist ein Spieler von Bayern München. Natürlich sollten wir zunächst mit ihnen (Bayern München), mit ihm sprechen." Bislang seien intern keine Namen diskutiert worden, das werde sich in den nächsten Tagen allerdings ändern, ergänzte er.

Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti würde Holger Badstuber bei einem vorübergehenden Vereinswechsel keine Steine in den Weg legen wollen. "Wenn er entscheidet, für die nächsten sechs Monate für einen anderen Klub zu spielen, dann sind wir offen, auch das zu diskutieren", hatte er im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Doha/Katar gesagt. Lieber wäre Ancelotti aber wohl das Gegenteil: "Wenn er hier bleiben will, sind wir froh."