Home>Transfermarkt>

Bericht: Jürgen Klopp will Mario Götze zum FC Liverpool holen

Transfermarkt>

Bericht: Jürgen Klopp will Mario Götze zum FC Liverpool holen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Klopp-Angriff auf Götze?

Mario Götze kommt auch bei Borussia Dortmund nicht in Fahrt. Jürgen Klopp hofft nun offenbar, den Spielmacher von einem Wechsel zum FC Liverpool zu überzeugen.
611818614.jpg
© Getty Images

Mario Götze kommt auch seit seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund im vergangenen Sommer einfach nicht in die Spur. Unter Thomas Tuchel sitzt der WM-Held von 2014 meist nur auf der Bank, zudem plagen ihn immer wieder Verletzungen. Verlässt er als die die Schwarz-Gelben deshalb nach der Saison schon wieder?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die englische Zeitung Mirror erfahren haben will, arbeitet Teammanager Jürgen Klopp intensiv an einer Wiedervereinigung mit seinem einstigen Lieblingsschüler beim FC Liverpool. Demnach haben die Reds bereits Kontakt zum BVB aufgenommen, um sich nach der Personalie zu erkundigen.

"Wir sind in verschiedenen Gesprächen - mit Spielern, Beratern, all diesen Leuten", kündigte Klopp am Samstag im Liverpool Echo an, in der nächsten Transferperiode aktiv werden zu wollen: "Es gibt noch nicht viele Entscheidungen. Warum auch? Jetzt ist nicht der ideale Zeitpunkt. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Ende einen sehr guten Kader beisammen haben werden."

Klopps Interesse an Götze ist nicht neu. 2016 soll er schon versucht haben, ihn an die Merseyside zu locken, doch der 24-Jährige entschied sich für ein erneutes Engagement in Dortmund und unterschrieb dort für vier Spielzeiten. Der Bundesliga-Vizemeister überwies damals knapp 22 Millionen Euro an den FC Bayern.