Home>Transfermarkt>

Kein China-Wechsel: Wayne Rooney bleibt bei Manchester United

Transfermarkt>

Kein China-Wechsel: Wayne Rooney bleibt bei Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Absage an China: Rooney bleibt

Wayne Rooney beendet die Spekulationen um einen Wechsel nach China. Der Kapitän teilt mit, dass er in der "aufregenden Zeit" bei Manchester United bleibt.
Wayne Rooney spielt seit 2014 für Manchester United
Wayne Rooney spielt seit 2014 für Manchester United
© Getty Images

Die Zeit von Wayne Rooney in Manchester nimmt nun doch kein Ende. Der 31-Jährige entschied sich gegen einen Wechsel nach China, wo das Transferfenster erst am 28. Februar schließt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Trotz des Interesses anderer Klubs, für das ich dankbar bin, möchte ich die aktuellen Spekulationen beenden", sagte Rooney in einem Statement: "Ich bleibe bei Manchester United." Der Kapitän spielt seit fast 13 Jahren für die Red Devils, er war 2004 von seinem Stammverein FC Everton gekommen.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Er hoffe, dass ein voller Teil dabei sein kann, dem Team beim Kampf nach Erfolg zu helfen, so Rooney: "Es ist eine aufregende Zeit im Klub und ich möchte weiterhin ein Teil davon sein."

Erst am Mittwoch hatten englische Medien gemeldet, dass United Rooney bereits die Freigabe erteilt habe. Berater Paul Stretford soll sogar für Verhandlungen nach Peking gereist sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1-Experte Olaf Thon rät dem Engländer, wie er seine Zukunft gestalten sollte. "Er soll das Jahr zu Ende spielen und dann nach China wechseln. Ich glaube nicht, dass er in Manchester noch viele Einsätze bekommt", sagte der deutsche Weltmeister von 1990 bei SPORT1.

Rooneys Vertrag beim Klub von Weltmeister Bastian Schweinsteiger läuft noch bis 2019.