Home>Transfermarkt>

Wechsel rückt näher: Berater von Wayne Rooney in China

Transfermarkt>

Wechsel rückt näher: Berater von Wayne Rooney in China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooneys Berater schon in China

Geht jetzt alles ganz schnell? Der Wechsel von Wayne Rooney nach China könnte schon in Kürze fix sein. Dem Stürmer winkt ein unfassbares Gehalt im Reich der Mitte.
633093200.jpg
© Getty Images

Die Zeit von Wayne Rooney bei Manchester United könnte bald zu Ende sein. Der 31-Jährige steht laut mehreren englischen Medienberichten kurz vor einem Wechsel nach China, wo das Transferfenster erst am 28. Februar schließt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Die "Red Devils", bei denen Rooney seit mittlerweile fast 13 Jahren spielt, sollen dem englischen Nationalspieler bereits eine Freigabe gegeben haben. Im Reich der Mitte soll der Offensivspieler in den offerierten drei Jahren ein exorbitantes Gehalt verdienen können, von 1,2 Millionen Euro pro Woche ist die Rede.

Am Mittwochabend meldete der Mirror, dass Rooney Berater Paul Stretford nach Peking gereist ist, um Verhandlungen mit interessierten Klubs aufzunehmen. Davon gibt es offenbar eine ganze Reihe.