Home>Transfermarkt>

Transfers: Treffen zwischen Vater von Aubameyang und PSG?

Transfermarkt>

Transfers: Treffen zwischen Vater von Aubameyang und PSG?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG-Treffen mit "Aubas" Vater?

Der Vater von Pierre-Emerick Aubameyang hat sich angeblich mit Bossen von Paris Saint-Germain getroffen. Die Franzosen wollen ihre Offensive verstärken.
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Unai Emery hat bei Paris Saint-Germain genaue Vorstellungen von seinem Kader für die nächste Saison. Die Offensive soll verstärkt werden. Ganz oben auf der Liste steht nach Informationen von France Football der Dortmunder Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut der Sportzeitung traf sich PSG-Sportchef Patrick Kluivert Mitte Januar mit Aubameyangs Vater Pierre. Thema: ein Transfer im Sommer.

Der BVB nannte zuletzt die Schmerzgrenze für einen Aubameyang-Transfer. "Bei einem 80-Millionen-Angebot würde ich mir mit Reinhard Rauball und Michael Zorc Gedanken machen - wenn wir eins hätten. Dann müssten wir uns auch mit Pierre-Emerick zusammensetzen", hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Ende Januar bei kicker.tv gesagt.

Ein Betrag, der für den Scheich-Klub PSG locker zu stemmen wäre. Aber ob Paris die Station ist, die sich der Gabunische Stürmer vorstellt, bleibt die Frage.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Aubameyang war schon mit noch glanzvolleren Klubs wie Real Madrid in Verbindung gebracht worden. Für Watzke ist aber schon seit Januar klar: "Mir wäre es aber am liebsten, wenn kein Angebot käme. Er ist definitiv gut genug, zu einem noch größeren Verein zu wechseln. Davon gibt es aber nur ganz, ganz wenige."