Home>Transfermarkt>

BVB: Ousmane Dembele soll sich dem FC Barcelona angeboten haben

Transfermarkt>

BVB: Ousmane Dembele soll sich dem FC Barcelona angeboten haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arbeitet Dembele an Barca-Wechsel?

Der Dortmunder Shooting Star soll sich dem FC Barcelona angeboten haben. Kommt es im zweiten Versuch zum Wechsel des französischen Toptalents?
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Neuer Wirbel bei Borussia Dortmund: Shooting Star Ousmane Dembele arbeitet angeblich an einem Wechsel zum FC Barcelona.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die spanische As berichtet, soll Barca von der Entwicklung des 19-Jährigen begeistert sein. Vor einem Jahr hatte der Franzose noch ein Angebot der Katalanen abgelehnt, da er keine Chance auf einen Stammplatz gesehen habe.

"Ich würde nicht in der Startelf stehen und will viel spielen", hatte der Offensivmann damals gemeint. Mittlerweile würde sich Dembele jedoch bereit dafür sehen, die Herausforderung Barcelona anzunehmen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Dembele soll seinem Berater klar gemacht haben, dass er den Kontakt zu Barca-Sportchef Robert Fernandez und dem Klub nicht verlieren solle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings hat sich der Preis für den Youngster innerhalb von zwölf Monaten verdreifacht. Mindestens 36 Millionen Euro müsste Barca wohl bieten, um eine Chance auf Dembele zu haben.