Home>Transfermarkt>

FC Bayern München: Torhüter Tom Starke verlängert wohl Vertrag

Transfermarkt>

FC Bayern München: Torhüter Tom Starke verlängert wohl Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Vertrag für Tom Starke?

Nach seiner überragenden Leistung gegen Darmstadt will der FC Bayern München offenbar den Vertrag seines dritten Torhüters Tom Starke um ein Jahr verlängern.
Bayern Muenchen v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
Bayern Muenchen v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Mit seiner überzeugenden Leistung beim 1:0-Sieg gegen Darmstadt 98 hat Torhüter Tom Starke unter Beweis gestellt, wie wichtig er für den Rekordmeister sein kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das könnte ihm nun einen neuen Vertrag beim FC Bayern München einbringen. Wie die Bild berichtet, soll sein Vertrag, der am Ende der Saison ausläuft, nochmal um ein Jahr verlängert werden.

Nach dem Darmstadt-Spiel war Starke der gefeierte Mann bei den Bayern: "Nach dieser Leistung kann mich keiner mehr aus dem Tor nehmen", scherzte der Stellvertreter des Stellvertreters bei Sky.

Starke vertritt Neuer weiter

Er komme noch "relativ zügig in die Ecken runter", ergänzte Thomas Müller mit einem Schmunzeln. "Er ist sehr professionell und hat einen super Charakter", lobte ihn auch Trainer Carlo Ancelotti.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayerns zweiter Torhüter Sven Ulreich will mehr Einsatzzeit und liebäugelt mit seinem Abschied. Auch deshalb erscheint eine Vertragsverlängerung mit Tom Starke wahrscheinlich.

Weil neben Manuel Neuer auch Sven Ulreich für die restliche Saison ausfällt, darf Starke auch bei den beiden letzten Liga-Spielen in Leipzig und gegen Freiburg das Bayern-Tor hüten.

Starke kam 2012 von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern, seitdem absolvierte er zwar nur acht Spiele, gewann aber zahlreiche Titel mit dem Rekordmeister.