Home>Transfermarkt>

Tranfermarkt: Diego Costa wechselt wohl nach China zu Tianjin Quanjian

Transfermarkt>

Tranfermarkt: Diego Costa wechselt wohl nach China zu Tianjin Quanjian

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea: Costa im Anflug auf China

Der Wechsel des Chelsea-Stars nach China ist wohl perfekt. Dem spanischen Stürmer winkt im Reich der Mitte ein schier unfassbares Gehalt.
FBL-ENG-PR-CHELSEA-SOUTHAMPTON
FBL-ENG-PR-CHELSEA-SOUTHAMPTON
© Getty Images

Der Wechsel von Diego Costa vom FC Chelsea nach China steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Der Brasilianer wurde laut Cadena Ser gemeinsam mit seinem Berater Jorge Mendes in einem Restaurant in London gesehen, wo sich die beiden mit Klubvertretern von Tianjin Quanjian trafen, um einen Vorvertrag zu unterschreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll der Chelsea-Stürmer im Sommer in die Chinese Super League wechseln und satte 30 Millionen Euro im Jahr verdienen. Bei Tianjin stehen bereits die beiden Stars Axel Witsel und Alexandre Pato unter Vertrag.

Die Blues sind gegenüber dem Transfer, der die Chinesen 90 Millionen Euro kosten soll, nicht abgeneigt. Denn Chelsea-Trainer Antonio Conte hat längst ein Auge auf Alvaro Morata von Real Madrid geworfen. Der Abgang von Costa würde den Weg frei machen für die Verpflichtung des spanischen Torjägers.