Home>Transfermarkt>

FC Schalke 04: Jungstar Leon Goretzka zum FC Bayern? Das ist dran

Transfermarkt>

FC Schalke 04: Jungstar Leon Goretzka zum FC Bayern? Das ist dran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goretzka zu Bayern? Das ist dran

Leon Goretzka wird mit dem FC Bayern als möglicher Nachfolger von Xabi Alonso in Verbindung gebracht. Schalke will den Jungstar aber unbedingt halten.
633781856.jpg
© Getty Images

Die Gerüchte um Jungstar Leon Goretzka und einen möglichen Wechsel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München halten sich beständig, der Rekordmeister hat nach Informationen der Sport Bild Interesse am Mittelfeldspieler der Königsblauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings wollen die "Knappen" ihren Baustein für die Zukunft nicht ohne weiteres rausrücken. Goretzka, dessen aktueller Vertrag 2018 ausläuft, liegt ein Angebot vor - für eine Verlängerung über zwei weitere Jahre mit mehr Gehalt.

Dafür soll der 22-Jährige im neuen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel erhalten, berichtet die Sport Bild. Schalke-Manager Christian Heidel und Goretzkas Berater seien im Austausch.

Selbst wenn die Vertragsverlängerung mit Goretzka, der wichtiger Bestandteil der Schalker Neuaufbaus sein soll, platzen sollte, stehen Bayerns Karten auf eine Verpflichtung im Sommer aber wohl schlecht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Es gibt nur einen Plan: mit Leon", beharrt S04-Manager Heidel. Selbst bei einem Scheitern der Vertragsgespräche würden die "Knappen" den 22-Jährigen also wohl nicht ziehen lassen.