Home>Transfermarkt>

Transfers: Verwirrung um Vertragsverlängerung von Lionel Messi

Transfermarkt>

Transfers: Verwirrung um Vertragsverlängerung von Lionel Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verwirrung um Messi-Verlängerung

Hat Lionel Messi seinen Vertrag bei Barca verlängert oder nicht? Die spanischen Medien widersprechen sich in ihren Berichten.
RCD Espanyol v FC Barcelona - La Liga
RCD Espanyol v FC Barcelona - La Liga
© Getty Images

Verwirrung um Lionel Messi! Spanische Medien sind sich uneins, ob der Argentinier seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängert hat, oder weiter zögert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die den Katalanen nahestehende AS möchte erfahren haben, dass Messi ein erstes Angebot zur Verlängerung abgelehnt habe. Barca habe demnach 30 bis 35 Millionen Euro Gehalt pro Jahr für eine Ausweitung der Zusammenarbeit bis 2022 geboten - anscheinend zu wenig.

Lionel Messi kurz vor Vertragsverlängerung
00:20
Lionel Messi kurz vor Vertragsverlängerung

Das deckt sich nicht mit den Informationen der Real Madrid nahestehenden Marca. Die berichtet, Messis Vater Jorge habe sich schon mit Barca-Sportdirektor Josep Bartomeu auf eine Verlängerung geeinigt - auch weil Messis Papa bald nach Argentinien zurückkehrt.

Wie auch immer. Eine Verlängerung scheint mehr als wahrscheinlich. Denn auch die AS, nach deren Berichten Messi noch nicht unterschrieben habe, geht von einer baldigen Verlängerung aus.