Home>Transfermarkt>

Emre Mor darf Borussia Dortmund auf Leihbasis verlassen

Transfermarkt>

Emre Mor darf Borussia Dortmund auf Leihbasis verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mor darf Dortmund verlassen

Der türkische Youngster wartet bei Borussia Dortmund auf den Durchbruch und könnte per Leihe Spielpraxis sammeln. Mors Berater strebt eine Entscheidung an.
Emre Mor ist bei Borussia Dortmund auf dem Abstellgleis
Emre Mor ist bei Borussia Dortmund auf dem Abstellgleis
© Getty Images

Bei Borussia Dortmund gehört Emre Mor zu den vielversprechenden Talenten, doch den Durchbruch hat der 19-Jährige bisher noch nicht geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur fünf Mal stand der Türke in der vergangenen Saison bei seinen zwölf Einsätzen in der Startelf des BVB. Gut möglich, dass Mor bald in einem anderen Verein mehr Spielpraxis sammeln wird - und das mit dem Einverständnis des neuen Dortmunder Trainers Peter Bosz.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Bosz ist nicht gegen eine Leihe. Deshalb hat er uns die Erlaubnis erteilt, andere Klubs zu treffen", sagte Mors Berater Muzzi Özcan dem Sender TRT Spor. "Emre ist gerade von der Nationalmannschaft zurückgekehrt. Nun setzen wir uns zusammen, um eine Entscheidung zu treffen", ergänzte Özcan.

Bosz habe Mor verpflichten wollen, "als er Trainer bei Ajax war", berichtete der Berater und erklärte in Bezug auf seinen Klienten: "Es gibt Angebote für Emre, aber wir haben uns noch mit niemandem geeinigt. Eigentlich will er bleiben."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In Dortmund hätte Mor in der kommenden Saison mit noch größerer Konkurrenz in der Offensive zu kämpfen, nachdem der BVB Maximilan Philipp vom SC Freiburg verpflichtet hat.