Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Leon Goretzka von Schalke 04 lässt Zukunft offen

Transfermarkt>

Transfermarkt: Leon Goretzka von Schalke 04 lässt Zukunft offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goretzka holt sich Rat bei Löw

Leon Goretzka lässt seine Zukunft weiterhin offen. Bei seiner Entscheidungsfindung steht ihm auch Bundestrainer Joachim Löw beratend zur Seite.
Denmark v Germany - International Friendly
Denmark v Germany - International Friendly
© Getty Images

Wo zieht es Leon Goretzka vom FC Schalke 04 hin? Bislang hat der 22-jährige Nationalspieler, der auch am Confed Cup, teilnimmt noch keine Entscheidung getroffen. Dabei ist Rekordmeister Bayern München schon seit Wochen an einem Sommer-Transfer des Schalke Stars interessiert und führte bereits Gespräche mit dessen Berater.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Schalke sich nach einer enttäuschenden Bundesliga-Saison nicht für Europa qualifiziert hat, bleibt die Frage, ob Goretzka wechselt, um international spielen zu können.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

In der Bild sagt er dazu: "Grundsätzlich ist das besser. Ich hätte auch gerne mit Schalke international gespielt, das ist doch völlig klar. Aber der Bundestrainer hat auch immer wieder Spieler eingeladen, die dieses Kriterium nicht erfüllen. Ich glaube, dass man sich auch weiterentwickeln kann, wenn man nicht international spielt."

Rat holt sich Goretzka dabei wie viele andere Nationalspieler bei Bundestrainer Jogi Löw: "Er hat mir angeboten, dass ich mich an ihn wenden kann. Grundsätzlich habe ich aber auch immer wieder betont, dass meine Entscheidungsphase noch nicht zu Ende ist und es noch Zeit hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Goretzkas Vertrag auf Schalke läuft im Sommer 2018 aus. Sollte er sich gegen eine Verlängerung entscheiden, können die Königsblauen nur noch in diesem Sommer eine Ablösesumme kassieren.