Home>Transfermarkt>

Transfers: Corentin Tolisso offenbar kurz vor Wechsel zum FC Bayern

Transfermarkt>

Transfers: Corentin Tolisso offenbar kurz vor Wechsel zum FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tolisso angeblich beim Medizincheck

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Xabi Alonso offenbar in Lyon fündig geworden. Corentin Tolisso soll für eine gewaltige Ablöse unterschreiben.
Der FCB hat anscheinend seinen Sechser gefunden: Der französische Nationalspieler Corentin Tolisso soll am Mittwoch einen Vertrag beim Rekordmeister unterschreiben. Ein anderer Bayern-Spieler ist sich nach Medienberichten mit Juve einig. Eintracht Frankfurt holt einen Confed Cup-Star. Alle Transfer-News hier im Video!

Rekordmeister Bayern München steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des französischen Nationalspielers Corentin Tolisso.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige soll nach Angaben der Bild-Zeitung bereits am Mittwoch in München den obligatorischen Medizincheck absolvieren und anschließend einen Vertrag unterzeichnen. Auch laut der französischen L'Equipe soll der Transfer "nicht mehr als eine Frage von Stunden" sein.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler von Olympique Lyon soll bei rund 40 Millionen Euro liegen.

Weitere Kandidaten für das defensive Mittelfeld waren Marco Verratti und Adrien Rabiot. Die beiden Sechser von Paris Saint-Germain waren aber laut Sport Bild für den FCB nicht zu bekommen. Stattdessen dürfte nun Tolisso kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Bayern könnte Tolisso die nach dem Karriereende des spanischen Welt- und Europameisters Xabi Alonso (35) entstandene Lücke im zentralen Mittelfeld schließen. Tolisso wäre bei den Bayern der vierte Neuzugang nach den beiden Hoffenheimer Nationalspielern Niklas Süle und Sebastian Rudy sowie U21-Nationalspieler Serge Gnabry (Werder Bremen).