Home>Transfermarkt>

Erik Durm: Wechsel von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart auf der Kippe

Transfermarkt>

Erik Durm: Wechsel von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart auf der Kippe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durm-Wechsel auf der Kippe

Der VfB ist sich mit dem BVB schon über eine Verpflichtung von Erik Durm einig. Die Stuttgarter zweifeln aber offenbar an der Fitness des Weltmeisters.
Rot-Weiss Essen v Borussia Dortmund - Preseason Friendly
Rot-Weiss Essen v Borussia Dortmund - Preseason Friendly
© Getty Images

Der Wechsel von Borussia Dortmunds Defensiv-Allrounder Erik Durm zum Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart steht offenbar auf der Kippe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der kicker berichtet, will der VfB weitere medizinische Untersuchungen anordnen. Der Weltmeister war bereits durchgecheckt worden, doch die Schwaben haben augenscheinlich noch Zweifel an seiner körperlichen Verfassung.

Der 25-Jährige war 2015 und 2016 wegen zweier Knie-Operationen länger ausgefallen. Anschließend musste er aufgrund kleinerer Blessuren und muskulärer Probleme häufiger passen.