Home>Transfermarkt>

FC Barcelona bessert Angebot für Ousmane Dembele nicht auf

Transfermarkt>

FC Barcelona bessert Angebot für Ousmane Dembele nicht auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca zögert mit Dembele-Angebot

Den Katalanen läuft im Poker um Ousmane Dembele die Zeit davon. Nach SPORT1-Informationen erhöht Barca sein Einstiegs-Angebot für den Franzosen nicht.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke greift durch und setzt dem FC Barcelona ein Ultimatum. Ein Wechsel von Benedikt Höwedes rückt näher und ein ehemaliger Bayern-Star könnte sein Comeback feiern.
Christoph Küppers
Christoph Küppers
von Christoph Küppers

Der Wechsel von Ousmane Dembele zum FC Barcelona hängt weiter in der Schwebe. Nach SPORT1-Informationen gibt es aktuell keine Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und dem spanischen Topklub.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erste Angebot vom 10. August über angeblich 85 Millionen Euro plus 20 Millionen Euro Bonuszahlungen wurde bislang nicht erhöht. Da der BVB den 20-jährigen Franzosen erst ab einer Ablöse von 130 Millionen Euro plus Boni abgeben würde und nicht zu Verhandlungen bereit ist, besteht zwischen den beiden Parteien weiterhin eine gehörige Differenz.

Wie SPORT1 weiß, will Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bis zum Ende dieser Woche eine Entscheidung. Zuletzt sprach Watzke bei Sky davon, dass er die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels derzeit bei unter 50 Prozent sehe.

Armin Veh sieht beim Poker um Ousmane Dembele von Borussia Dortmund nur Verlierer
00:26
Veh sieht nur Verlierer im Dembélé-Poker

Die Sport Bild berichtet derweil, dass sich der 20-Jährige gegenwärtig in Monaco aufhalte. Dort steigt am morgigen Donnerstag die Auslosung der Gruppenphase zur Champions League. Demzufolge werden sich sowohl die Bosse der Borussia als auch Barcas im Fürstentum befinden - und möglicherweise über den Dembele-Transfer unterhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB hält seit der Suspendierung über Vereins-Dolmetscher Massimo Mariotti sporadischen Kontakt zu Dembele.