Home>Transfermarkt>

FC Chelsea: Diego Costa würde sogar auf Gehalt verzichten

Transfermarkt>

FC Chelsea: Diego Costa würde sogar auf Gehalt verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Costa: Lieber kein Geld als Chelsea

Die Fronten zwischen Diego Costa und dem FC Chelsea sind verhärtet. Der Stürmer kündigt jetzt an: Er will trotzdem nicht wechseln. Selbst wenn er nicht mehr bezahlt würde.
Diego Costa strebt einen Wechsel zu Atletico Madrid an
Diego Costa strebt einen Wechsel zu Atletico Madrid an
© Getty Images

Nachdem Trainer Antonio Conte vom FC Chelsea nicht mehr auf Diego Costa setzt, hat der Stürmer keine Ambitionen, mit der zweiten Vertretung der Blues zu trainieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch will Costa, dessen Vertrag 2019 endet, dem Verein nicht den Rücken kehren. Auch, wenn er dann nicht bezahlt würde. 

"Ich bin dazu bereit, ein Jahr in Brasilien zu sein ohne zu spielen. Selbst, wenn Chelsea mich bestraft und mich nicht mehr bezahlt", sagte Coasta, der sich derzeit in seinem Heimatland aufhält, der englischen Daily Mail.

Er erklärte: "Ich war kurz davor, meinen Vertrag zu verlängern und sie haben auf die Bremse getreten. Ich glaube, dass der Trainer dahinter steckte."

{ "placeholderType": "MREC" }

Klar ist indes: "Es ist mein Wunsch, zu Atletico zu wechseln."

Dass Costa nicht schon jetzt zu seinem früheren Verein geht, liegt an Atleticos Transfersperre, die im Winter endet.