Home>Transfermarkt>

Oliver Burke von RB Leipzig steht vor Wechsel nach England

Transfermarkt>

Oliver Burke von RB Leipzig steht vor Wechsel nach England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Rekordmann vor dem Absprung

Oliver Burke von RB Leipzig soll bereits zum Medizincheck in England sein. Der Angreifer steht nach nur einem Jahr vor dem Abgang bei den Sachsen.
RB Leipzig v SL Benfica - Emirates Cup
RB Leipzig v SL Benfica - Emirates Cup
© Getty Images

Der Wechsel von Leipzig-Stürmer Oliver Burke ist nur noch eine Frage der Zeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von Sky UK soll der Angreifer am Donnerstag den Medizincheck bei West Bromwich Albion absolvieren.

Dem Bericht zufolge, verlangt RB für den Schotten eine Ablöse von 16 Millionen Euro. Allerdings soll auch ein Leihgeschäft noch eine Option sein.

Burke kam im vergangenen Sommer nach Leipzig für die Rekord-Ablöse von 14 Millionen Euro. Doch nach einem guten Start, konnte er sich bei den Sachsen nicht mehr durchsetzen und kam nur auf fünf Einsätze von Beginn an.