Home>Transfermarkt>

Neymar verriet Wechselwunsch zu PSG bei Hochzeit von Lionel Messi

Transfermarkt>

Neymar verriet Wechselwunsch zu PSG bei Hochzeit von Lionel Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So verriet Neymar seinen PSG-Deal

Neymar verriet seinen Teamkollegen den Wechsel zu Paris Saint-Germain bei der Hochzeit von Lionel Messi - wie eine Barca-Legende nun ausplaudert.
Antonella Roccuzzo - Lionel Messi (FC Barcelona)
Antonella Roccuzzo - Lionel Messi (FC Barcelona)
© Getty Images

Für 222 Millionen Euro wechselte Neymar im Sommer vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und wie jetzt bekannt wird, ließ der Brasilianer ausgerechnet am schönsten (privaten) Tag in Lionel Messis Leben die Bombe platzen.

"Er sagte es uns bei Messis Hochzeit", verriet Barca-Legende Xavi in einem Radio-Interview mit der BBC. Der langjährige Mittelfeldstratege war ebenfalls bei Messis Vermählung mit Jugendliebe Antonella Roccuzzo am 30. Juni im argentinischen Rosario vor Ort.

FBL-ARGENTINA-MESSI-WEDDING
FBL-ARGENTINA-MESSI-WEDDING

Der 37-Jährige führte auch die Begründung aus, die Neymar seinen Teamkollegen gab: "Er wolle sich verändern, den Klub wechseln. Ich fragte ihn warum, er antwortete: Ich bin in Barcelona nicht glücklich. Ich möchte weg, neue Erfahrungen in Europa sammeln. Bei PSG."

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-ARGENTINA-MESSI-WEDDING
FBL-ARGENTINA-MESSI-WEDDING
FBL-ARGENTINA-MESSI-WEDDING
FBL-ARGENTINA-MESSI-WEDDING
+11
Die Bilder zur Hochzeit von Lionel Messi

Der Rekordwechsel sollte dann hohe Wellen schlagen, Barcas Führung zeigte sich verärgert. Xavi sieht die Angelegenheit milder: "Es war letztlich seine Entscheidung, wir mussten es respektieren."

Lesen Sie auch

Trotz der für Barca unangenehmen Verschiebung der europäischen Kräfteverhältnisse. "Mit ihm und Mbappe hat Neymar eine große Chance die Champions League zu gewinnen", ist Xavi überzeugt.