Home>Transfermarkt>

Dani Alves stand 2006 vor Wechsel zum FC Liverpool

Transfermarkt>

Dani Alves stand 2006 vor Wechsel zum FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alves wäre fast bei Reds gelandet

Um ein Haar wäre Dani Alves vor wenigen Jahren zum FC Liverpool gewechselt. Es habe bereits eine Einigung gegeben, bevor der Transfer scheiterte.
Dani Alves spielt von 2003 bis 2008 für den FC Sevilla
Dani Alves spielt von 2003 bis 2008 für den FC Sevilla
© Getty Images

Es hat offenbar nicht viel gefehlt und Dani Alves wäre beim FC Liverpool gelandet. "Ich war mit Liverpool so gut wie einig", sagte der Rechtsverteidiger bei FourFourTwo: "Aber aus irgendeinem Grund wurde der Wechsel am Ende doch nicht vollzogen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Alves erklärte, er wisse nicht, warum der Transfer 2006 schließlich doch nicht zu Stande kam. "Andere Leute haben mich vertreten", so Alves. Etwas Ähnliches sei dem Brasilianer später mit Chelsea und Real Madrid passiert.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Schlussendlich blieb Alves damals noch zwei Jahre beim FC Sevilla, ehe er zum FC Barcelona wechselte. "Es ist gut für die Barca-Fans und mich ausgegangen, weil ich stattdessen im Camp Nou eine unglaubliche Geschichte schreiben konnte", erklärte Alves, der seit dieser Saison für Paris Saint-Germain spielt.