Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Arturo Vidal offenbar Wunschspieler beim FC Chelsea

Transfermarkt>

FC Bayern: Arturo Vidal offenbar Wunschspieler beim FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conte lockt Vidal zu Chelsea

Chelsea buhlt weiter um Bayerns Chilenen. Dessen Ex-Trainer Antonio soll sogar persönlich bei Arturo Vidal vorgefühlt haben.
166665214.jpg
© Getty Images

Sie kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Juventus Turin: Antonio Conte und sein "Krieger" Arturo Vidal. Beide gewannen drei Mal in Serie das Double in Italien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Inzwischen spielt Vidal für den FC Bayern, Conte trainiert den FC Chelsea. Und doch ist die Verbindung nie abgerissen. Erst in diesen Tagen, so schreibt es die chilenische Zeitung La Cuarta, soll Conte mit Vidal telefoniert haben.

Um, und jetzt kommt's, ihn von einem Wechsel auf die Insel zu überzeugen. Dem Bericht zufolge wollen die Blues den Chilenen mit 15 Millionen Euro pro Jahr ködern. Ein Angebot, auf das Vidal am liebsten schon im Sommer eingehen soll.

Allerdings: Vidal hat noch bis 2019 Vertrag bei Bayern und der Rekordmeister ist nicht abgeneigt, ihn darüber hinaus zu halten. Sollte der Chilene vorzeitig gehen, dann wohl nur für eine üppige Ablösesumme.