Boateng denkt an Wechsel ins Ausland
teilenE-MailKommentare

Abwehrspieler Jerome Boateng vom FC Bayern kann sich einen erneuten Auslandswechsel durchaus vorstellen. Er nennt auch Bedingungen für diesen Schritt.

Jerome Boateng kann sich vorstellen, ein weiteres Mal ins Ausland zu wechseln. "Diesen Schritt noch einmal zu gehen, ist immer im Hinterkopf", sagte der Abwehrspieler von Bayern München der Sport Bild.

Er schränkte allerdings ein: "Es kommt natürlich dabei auf die Situation an." Boateng hat beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2021. In der Saison 2010/2011 stand er beim englischen Premier-League-Klub Manchester City unter Vertrag.

Wie andere Spieler vor ihm lobte Boateng die Zusammenarbeit mit Trainer Jupp Heynckes. Dieser schaffe "gegenüber uns Spielern einen Wohlfühl-Faktor im Klub. Er gibt mir das Gefühl, gebraucht zu werden, vermittelt einem Respekt."

teilenE-MailKommentare