Home>Transfermarkt>

Schalke 04: Leon Goretzka angeblich ab Sommer 2018 zum FC Bayern

Transfermarkt>

Schalke 04: Leon Goretzka angeblich ab Sommer 2018 zum FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeitung schreibt Goretzka zu Bayern

Laut der spanischen Sportzeitung "Marca" wird Leon Goretzka seinen Vertrag auf SChalke nicht verlängern. STattdessen ziehe es ihn zum FC Bayern.
876230912.jpg
© Getty Images

Ein Wechsel von Leon Goretzka von Schalke 04 zu Bayern München nimmt immer konkretere Formen an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die spanische Sportzeitung Marca und die Sport Bild melden, dass der Nationalspieler im Sommer 2018 zum Rekordmeister wechselt. Demnach hätten die Münchner bereits vor einigen Monaten den Deal mit dem Nationalspieler klar gemacht, als er die Vertragsverlängerung von Schalke ausgeschlagen hatte.

Marca hat seine Informationen aus dem Umfeld der spanischen Nobelklubs Real Madrid und FC Barcelona. Die beiden Spitzenteams waren offenbar auch an einer Verpflichtung des Mittelfeld-Asses interessiert, sollen laut der Zeitung  jedoch Signale für eine bereits erfolgte Entscheidung Goretzkas zugunsten der Bayern erhalten haben.

Leon Bailey soll auf dem Wunschzettel des FC Bayern stehen
Bayer 04 Leverkusen v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
+31
Nationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers der Bundesliga national

Im Tauziehen um Goretzka hatte sich im Laufe des Dezembers zusehends eine nahende Entscheidung abgezeichnet. Bereits zu Monatsbeginn ließ Goretzka durchblicken, sich "in der finalen Phase" seiner Meinungsbildung zu befinden. Die Bekanntgabe seines Entschlusses würde "nicht noch tief in den Januar reingehen".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Kurz vor Weihnachten unterstrich Schalkes Manager Christian Heidel, für Goretzka "ans finanzielle Limit" gehen zu wollen, aber ausdrücklich auch "nicht über das Limit hinweg". Medienberichten zufolge sollen die Knappen ihrem Hoffnungsträger für eine Vertragsverlängerung ein künftiges Jahresgehalt von zehn Millionen Euro angeboten haben.