Home>Transfermarkt>

Transfer: Liverpool und BVB kämpfen um Manuel Akanji vom FC Basel

Transfermarkt>

Transfer: Liverpool und BVB kämpfen um Manuel Akanji vom FC Basel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp will BVB ein Juwel klauen

Borussia Dortmund braucht in der Rückrunde dringend Verstärkung für die wacklige Abwehr. Ein Talent aus Basel soll helfen - doch Liverpool macht dem BVB Konkurrenz.
FBL-EUR-C1-BASEL-BENFICA
FBL-EUR-C1-BASEL-BENFICA
© Getty Images

Borussia Dortmund bekommt starke Konkurrenz bei der Verpflichtung von Manuel Akanji.

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB-Sportdirektor Michael Zorc will den Innenverteidiger des FC Basel schon im Winter nach Dortmund holen, um eine weitere Option für die schwächelnde Abwehr zu haben.

Ein weiterer Interessent für den 22-Jährigen kommt laut Independent aus England und ist ein alter Bekannter der Dortmunder Geschäftsführung: Jürgen Klopp.

Der Trainer des FC Liverpool will Akanji zu den Reds lotsen. Gegenüber Dortmund hat der Klub den Vorteil, dass er auch gegenüber einem Deal im Sommer offen wäre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB will das Talent unbedingt im Winter, was den FC Basel mitten in der laufenden Saison schwächen würde.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Allerdings soll Liverpool immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben haben, Virgil van Dijk von Southampton zu verpflichten.

Vielleicht würde der Verein von Klopp bei einem erfolgreichen Werben auch von Akanji ablassen. Doch an van Dijk soll unter anderem Pep Guardiola mit Manchester City interessiert sein.