Home>Transfermarkt>

FC Barcelona schöpft Hoffnung bei Philippe Coutinho vom Liverpool

Transfermarkt>

FC Barcelona schöpft Hoffnung bei Philippe Coutinho vom Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca schöpft Hoffnung bei Coutinho

Der FC Barcelona rechnet sich in diesem Transferfenster bessere Chancen bei der Verpflichtung von Philippe Coutinho aus als im Sommer, sagt ein Spanien-Experte.
Philippe Coutinho wechselt vom FC Liverpool zum FC Barcelona
Philippe Coutinho wechselt vom FC Liverpool zum FC Barcelona
© Getty Images

Der FC Barcelona rechnet sich bessere Chancen als im Sommer aus, Philippe Coutinho vom FC Liverpool zu verpflichten, das sagte der spanische Fußballexperte Guillem Balague dem englischen Sender Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Umstände haben sich geändert. Wie man weiß, hat Barcelona im Sommer drei Angebote für Coutinho gemacht und bereitet ein noch größeres vor", sagte Balague, "110 Millionen Euro plus 40 Millionen Bonus. Sie haben es vorbereitet, aber noch nicht an Liverpool übermittelt."

Die Katalanen glauben, dass Liverpool über ein Angebot nachdenken wird. "Ich denke, jeder hat den Eindruck, dass Liverpool seine Haltung gelockert hat und bereit ist zuzuhören."

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Liverpool hätte zwar noch keinen Preis für Coutinho aufgerufen, doch die Verantwortlichen seien ins Grübeln gekommen. "Alle Möglichkeiten sind auf dem Tisch, aber die vielleicht unwahrscheinlichste ist, dass Coutinho seinen Vertrag verlängert", sagt Balague.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag hatte die spanische Sportzeitung Mundodeportivo berichtet, der Mittelfeldspieler des FC Liverpool sei schon auf der Suche nach einem Haus in Barcelona.

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp hatte am Wochenende erklärt, die Reds seien trotz des Rekordeinkaufs von Abwehrspieler Virgil van Dijk für 84,5 Millionen Euro nicht gezwungen, andere Spieler zu verkaufen.

"Wir haben gute Spieler und brauchen dank der Ambitionen unserer Eigentümer keinen davon zu verkaufen", sagte Klopp.