Home>Transfermarkt>

FC Schalke 04 plant Rückhol-Aktion von Chelseas Abdul Rahman Baba

Transfermarkt>

FC Schalke 04 plant Rückhol-Aktion von Chelseas Abdul Rahman Baba

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke will Baba zurückholen

Schalke-Trainer Domenico Tedesco wünscht sich noch einen Neuzugang im Winter: Chelseas Linksverteidiger Baba. Doch ist er nach seinem Kreuzbandriss fit genug?
Abdul Baba Rahman spielte bereits bis zum Sommer 2017 bei Schalke auf Leihbasis
Abdul Baba Rahman spielte bereits bis zum Sommer 2017 bei Schalke auf Leihbasis
© Getty Images

Schalke 04 konnte diesen Winter bereits zwei Neuzugänge bekannt geben: Cedric Teuchert und Marko Pjaca verstärken das Team von Trainer Domenico Tedesco. Doch das soll es noch nicht gewesen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein Spieler würde uns noch gut tun", sagte Tedesco im Trainingslager in Benidorm.

Und wer das sein soll, weiß der Schalke-Coach ganz genau: Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea. "Es wäre gut, wenn wir ihn für längere Zeit ausleihen könnten. Da wären wir sicher nicht abgeneigt", sagte der 32-Jährige.

Mit Bastian Oczipka haben die Schalker aktuell nämlich nur einen gelernten Linksverteidiger im Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mario Gomez (m.) und Sandro Wagner (l.) kehren zu ihren Jugend-Klubs zurück
Konstantin Rausch wechselt vom 1. FC Köln zu Dynamo Moskau
Donis Avdijaj
+15
Bundesliga: Fixe Transfers und Wechsel aller Teams im Winter 2017/18

Und Baba ist den Königsblauen gut bekannt, da er bereits bis zum vergangenen Sommer auf Leihbasis bei Schalke spielte. Beim Africa Cup zog er sich im Januar 2017 jedoch einen Kreuzbandriss zu.

Lesen Sie auch

Seit gut zwei Wochen steht Baba nun wieder im Training bei den Blues. Die große Frage lautet also: Ist er schon fit genug, um in der Rückrunde zu spielen?

"Das sind die Punkte, die es zu klären gibt", sagte Tedesco.